TSG Wieseck- JugendFörderzentrum
 

Soziales Engagement


 

Nicht nur auf dem Platz haben wir eine Verantwortung, sondern auch außerhalb. Es ist uns wichtig zu helfen wo wir können. In diesem Sinne haben wir 2 Projekte in Leben gerufen.


Kooperation mit der JVA Gießen
Unsere TSG Trainer betreuen das Fußballprojekt in der Justizvollzugsanstalt in Gießen. Zwei mal die Woche trainieren wir mit den Gefangenen. Bereits drei mal hatten unsere Spieler die Möglichkeit die JVA zu erleben. 
Gespräche und der Austausch mit den Insassen gingen wirklich unter die Haut!

 

(Bild Juni 2019)


 

Unterstützung der Jugendarbeit von Blau-Weiß Gießen

Seit mittlerweile über 5 Jahren unterstützen wir unsere Freunde aus der Nordstadt. Blau-Weiß Gießen leistet einen unheimlich wichtigen Beitrag zur sozialen Struktur in Gießen. Schwierige Bedingungen zum trotz, machen die Männer und Frauen einen tollen Job.

Über 300 Bälle, Hütchen, Leibchen und sonstiges Trainingsmaterial fanden den Weg zu unseren Freunden. Im Winter 2018 gab es über 200 T-Shirts für die jungen Kicker. Gerne helfen wir auch in Zukunft.



 

                (Bild Februar 2019)