17.03.2020

TSGBildungsreise - Eindrücke aus Auschwitz

Die letzten beiden Tage verbrachten einige unsere TSGTrainer und Spieler in Auschwitz. Dort besuchten die 30 Mitgereisten am Dienstag das Vernichtungslager Birkenau und am Mittwoch das Konzentrationslager Auschwitz.
Diese Eindrücke und Emotionen müssen unsere Jungs natürlich erstmal sacken lassen und verarbeiten, sie zeigten sich interessiert und stellten viele Fragen. Deswegen hier erstmal ein paar Bilder von unserer Bildungsreise, die Stimmen und Meinungen dazu hört ihr dann nächste Woche.
"Wir finden, dass der Bildungsauftrag eines Sportvereins mehr ist als nur Punkte und Tore. Diese Bildungsreise und die vorbereitenden Veranstaltungen, sollen ein fester Teil im Terminkalender der TSG werden. Wir werden jetzt jedes Jahr mit verschiedenen Spielern diese Tour machen. Ich möchte irgendwann sagen können, dass jeder Spieler der die TSG in den Aktivenbereich verlässt, dieses Angebot nutzen konnte. Dies lassen wir uns als Verein auch gerne etwas kosten." So TSG Chef Solmaz.

Auschwitz-2.jpg
 Auschwitz-21.jpg