16.04.2020

TSGTrainer - Vierschilling komplettiert TSGU9

Nach seiner schweren Knieverletzung, konnte Marco Vierschilling selbst nicht mehr aktiv Fußball spielen. Daher hat er sich dazu entschieden, dem Fußball als Trainer weiterhin treu zu bleiben. Vierschilling hat den Eignungstest zur B-Lizenz erfolgreich abgelegt und wird die Lizenz im kommenden Jahr erwerben. Seit 2019 ist Marco als U12 Trainer bei den Sportfreunden Siegen tätig. Nun hat er sich nach guten Gesprächen mit unseren Verantwortlichen dazu entschieden, unsere TSGU9 zusammen mit TSGTrainer Issam Arfaoui ab Sommer zu übernehmen. „Ich spürte in den Gesprächen, dass in Wieseck viel Wert auf den einzelnen Spieler beziehungsweise den Menschen dahinter gelegt wird. Das gefällt mir sehr, da das nicht überall der Fall ist. Die Jugendarbeit der TSG gehört in Hessen zu den allerbesten, daher freue ich mich sehr, dass ich ein Teil davon werden darf“, so Vierschilling.

Lieber Marco, herzlich Willkommen in Wieseck!