08.06.2020

TSGTrainer - Neues Trainerduo für unsere Kleinsten

Christina Schmaus und Lars Hofmann übernehmen zur neuen Saison unsere TSGU7.
Christina ist 18 Jahre alt und kommt aus Buseck. Seit dem sie drei Jahre alt ist, spielt sie Fußball. Zur Zeit spielt die C-Lizenz Inhaberin beim TSV Kleinlinden in der Verbandsliga. Nebenbei leitet die angehende Grundschullehramt Studentin eine Fußball-AG. Die Torhüterin wird neben ihrer Tätigkeit im U7 Trainerteam auch in unserem Torwartbereich einsteigen. „Ich freue mich darauf den Kindern den Spaß am Fußball zu zeigen und die Entwicklung der Kinder mitzuerleben. Außerdem möchte ich mich als Trainerin weiterentwickeln“, freut sich Christina auf ihre neue Aufgabe.
Lars ist schon seit elf Jahren Spieler bei uns in Wieseck. Für den C-Lizenz Inhaber ist das die erste Trainerstation. „Die TSG Wieseck ist ein toller Verein, für den ich schon seit elf Jahren auflaufe. Ich fühle mich sehr wohl und möchte neben meiner Spielerkarriere auch als Trainer meine ersten Erfahrungen sammeln. Ich freue mich die Kinder bei ihrem Einstieg in Wieseck begleiten zu dürfen“, so Lars zu seiner neuen Aufgabe.
Liebe Christina, Lieber Lars, wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg bei eurer neuen Aufgabe!