22.12.2023

Hinrunde Rückblick U11

Unsere U11 startet im Sommer mit den beiden Trainern Lisa Keiner und Alex Zon in eine Testspiel Runde. In verschiedenen Spielsystemen vom 4+1 (Twin Game) bis hin zum 8+1, konnte man jeden Spieler mit viel Spielzeit in seiner Entwicklung fördern. O-Ton der beiden Trainer, “Der Fokus liegt darauf, jeden einzelnen Spieler zu entwickeln und nach vorne zu bringen".

Durch verschiedene Teambuilding Events (Schwimmbad, Rollstuhlbasketball, Handball uvm) rückt die Mannschaft auch neben dem Platz eng zusammen.

Einige Highlights der Hinrunde waren ein internationales Turnier in Saarbrücken, wo man erst im Halbfinale gestoppt wurde. Außerdem das Testspiel gegen die U11 des Bundesligisten 1.FSV Mainz 05, wo man am Ende knapp mit 2 zu 1 unterlag.
In den letzten Wochen spielte man noch gegen einige namhafte Gegner in der Halle, wo man unter anderem RB Leipzig schlagen konnte.

Mit großer Vorfreude geht's nach den Feiertagen in die Rückrunde.