24.12.2023

TSGHinrunde - U17

Nach super Vorbereitung mit 11 Siegen aus 12 Spielen startete das Team von Trainergespann Solmaz, Burger und Petri voller Optimismus in die Hessenliga-Saison 2023/24. Den Schwung der vorangegangen Wochen konnten die Wiesecker an den ersten beiden Spieltagen auch direkt in Erfolg umsetzen. Nach einem Auftakt nach Maß mit zwei Siegen in Karben und zuhause gegen Walldorf, mussten unsere Mannen allerdings den ersten Dämpfer am dritten Spieltag in Marburg hinnehmen. Im Verlaufe der weiteren Hessenliga-Hinrunde gestaltete sich die Form der TSG als „konstant inkonstant“. In diesem Sinne ließen sich starke Leistungsschwanken beobachten, die die 2007er und zum Teil 2008er viele wichtige Punkte kosteten. So konnte die TSG aus den folgenden 6 Spielen nur einen Punkt mitnehmen, auch wenn man in vielen Spielen über weite Strecken überzeugte. Am Ende stand das Team aber nach 80 Minuten oft mit leeren Händen dar, obwohl das Potenzial für mehr ganz klar vorhanden war. Dies bestätigte sich auch in den Testspielfahrten während der Runde, bei denen man in Leipzig und in Leverkusen super Leistungen zeigte. So auch im Heimspiel am 10. Spieltag, als die Wiesecker endlich den langersehnten Sieg gegen RW Frankfurt einfahren konnten. Dies sollte den Startschuss in die richtige Richtung darstellen, doch erwies sich letztendlich leider nur als Momentaufnahme. Denn auch die letzten drei Spiele der Hinrunde gingen zur Frustration aller Beteiligten verloren, obwohl die gezeigten Leistungen zum Teil wieder durchaus vielversprechend waren. So auch im letzten Testspiel auf Schalke zum Abschluss des Jahres, als man mit Komplimenten des gegnerischen Trainers den Platz verließ.

Mit 10 Punkten aus 13 Spielen blieb unsere U17 in der Hinrunde aber natürlich deutlich unter den eigenen Erwartungen. Das vorhandene Potenzial und die hervorragende Stimmung innerhalb der Mannschaft macht jedoch Hoffnung für die Rückrunde. Nun heißt es über die freien Tage erst mal den Kopf frei zu bekommen und dann mit frischem Wind im neuen Jahr wieder Vollgas zu geben.