29.12.2023

TSG-Trainer: Boba und Luke übernehmen U19

Nachdem unser derzeitiger U19-Trainer Niklas Karcher bereits frühzeitig signalisiert hat, dass er nach insgesamt 12 Jahren, davon 8 als Trainer, in Wieseck nach neuen Herausforderungen sucht, freuen wir uns heute, seine Nachfolger vorstellen zu können. Dennis Boba und Jens Luke werden in der kommenden Saison als gleichberechtigtes Trainerduo unsere älteste Jugendmannschaft übernehmen.

Dennis Boba ist derzeit bereits als Co-Trainer in der U19 tätig. Seit seinem Wechsel aus Alsfeld hat sich Dennis hervorragend in die TSG integriert und ist bereits jetzt ein wichtiger Bestandteil des Teams. Wir haben großes Vertrauen in Dennis' Fähigkeiten und sehen dies als den nächsten logischen Schritt bei der TSG an. Er pflegt eine ausgezeichnete Beziehung zu den Spielern und hat bereits jetzt wichtige Grundlagen für die neue Saison gelegt.

Jens Luke konnte bereits in der vergangenen Saison in der U19 wertvolle Erfahrungen sammeln. Aktuell ist er als Cheftrainer in unserer U13 tätig, bis er zur kommenden Saison zurück in die Hessenliga wechselt. Darüber hinaus ist der angehende Inhaber der B+ Lizenz beruflich im Bereich der Spielanalyse tätig.

"Ich freue mich schon jetzt darauf, meine Erfahrungen mit den Spielern der U19 zu teilen. Dennis und ich möchten von Beginn an eine positive Stimmung mit klarem Fokus auf die Inhalte schaffen. Bereits in unseren ersten Gesprächen haben wir festgestellt, dass wir in vielen Aspekten übereinstimmen", so Jens Luke.