24.10.2019

TSGAbteilungen - Wieseck macht weiteren Schritt nach vorn und baut eigene Sportmedizinische Abteilung auf

Die TSG Wieseck treibt Ihre Planungen für die Zukunft voran: nach dem Bau der neuen Geschäftsstelle und der Modernisierung des Stadions, der Aufnahme von Rene Bodson (A-Lizenz Reha- und Athletiktrainer, sowie Rettungssanitäter) als sportlicher Leiter des Rehabilitations- und Athletikbereiches macht der Verein jetzt weitere Schritte nach vorn:

der Wetzlarer Sportphysiotherapeut Timo Weber (bisher SV Volpertshausen und RSV Büblingshausen) wird zuständig für die strukturierte physiktherapeutische Versorgung der Fußballer und Dr. med. Alwin Sauer sportmedizinischer Berater des Vereins.

Vor Ort ist außerdem der ausgebildete Physiotherapeut Jan Leimbach.

Ziel dieser Maßnahmen ist die Verbesserung der Betreuung der Mannschaften, bessere Schulung der Trainer und Beratung des Managements.

Dr. med. Sauer betreute vorher 15 Jahre den TV Hüttenberg und ist im Fußball bekannt durch die strukturierte Zusammenarbeit mit vielen Handball- und Fußballvereinen. Er ist bereits im 2. Jahr Vereinsarzt der TSG Wieseck.

Weitere Maßnahmen darüber hinaus sind in Vorbereitung.

48736804041_6a4f210a09_o.jpg