14.07.2021

TSGKlausurtagung - Tag drei u. vier

Die erste Wandertour ist überstanden, die Muskeln sind gelockert, unsere Trainer voller Tatendrang und das Wetter zeigte sich erneut von seiner besten Seite. Nach einer Stärkung folgte eine weitere Diskussionsrunde. Themenschwerpunkte waren diesmal unter anderem die Trainingsgestaltung sowie das Management rund um die TSG. Im Anschluss ging es zur nächsten Wandertour. Hier lassen wir die Bilder einfach Mal für sich sprechen. Am Abend schauten sich unsere TSGTrainer gemeinsam das EM-Finale, bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, an.

Tag vier begann etwas schleppend, da die Wandertouren doch ihre Spuren hinterlassen haben. Zunächst stand eine Fortbildung zum Thema „Richtiges Lernen“ auf dem Programm. Nach der Fortbildung ging es direkt auf den Berg Hochzeiger, wo unsere Trainer ihre Formel1-Künste unter Beweis stellen konnten. Mit einem Cart, bzw. Dreirad, ging es mit hohen Geschwindigkeiten den Berg hinunter und man hatte es jedem angemerkt, dass man gewinnen wollte. Am Abend stand dann noch das Spiel des Jahrtausends auf dem Programm. Chef-Trainer gegen Co-Trainer, bzw. ,,Perspektivtrainer''. Der dazugehörige Spielbericht folgt..