21.09.2022

TSGU15 - Last Minute Treffer beschert zweiten Saisonsieg

Nach dem Fehlstart (0-1 gegen Eintracht Frankfurt) und dem ersten Sieg vergangene Woche zu Hause gegen Makkabi Frankfurt, reisten unsere 2008er am dritten Spieltag zum Auswärtsspiel nach Weilbach. Das Spiel wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel. Man traf auf eine sehr emotionale Atmosphäre, in der es schwierig war ruhig zu bleiben und das Spiel zu kontrollieren. Nach einer Umschaltaktion gingen die Gastgeber früh in Führung. Unsere Jungs haben sich davon nicht beeindrucken lassen und machten weiter. Wenig später wurde TSGStürmer Jan Dorscht im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Tom Hagner souverän zum 1-1. Es dauerte nicht lang, da verwandelte Germania Weilbach einen Freistoß direkt zum 2-1. Wieder ließen sich unsere Jungs davon nicht beeindrucken. Es folgten drei große Torchancen. Benjahdaun scheiterte erst im 1v1 am Schlussmann, dann schossen Cakolli und Jäger aus guter Position jeweils knapp am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit zogen unsere TSG‘ler ein regelrechtes Powerplay auf. Es dauerte bis zur 56. Minute, als Cakolli zum erneuten Ausgleich traf. Nun wollte unsere TSGU15 mehr. Man hat ihnen angesehen, dass sie unbedingt gewinnen wollten. In der letzten Aktion des Spiels brachte Tom Hagner eine Ecke vor das Tor. In einem Getümmel landete der Ball vor den Füßen von Jan Dorscht, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 3-2 Siegtreffer einschob.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Saisonsieg!