11.02.2023

TSGU16 - Überzeugender Erfolg gegen Siegen

Am vergangenen Sonntag empfing unsere U16 die Sportfreunde aus Siegen zu ihrem fünften Testspiel in diesem Jahr. Nach durchwachsenen Leistungen zuvor (2 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg) konnte sich die Mannschaft von Trainer Tommy Stawitzki dieses Mal in einem packenden Spiel mit 3:2 durchsetzen.

Während Siegen in der Anfangsphase noch zurückhaltend agierte, konnten die Wiesecker die Partie von Beginn an dominieren. Dies spiegelte sich in deutlich mehr Ballbesitz und Offensivdrang wider. In der 12. Spielminute wurde die TSG dafür mit dem 1:0 belohnt: Jaylen Haynes spielte einen starken Chipball in den Lauf von Gabriel Agostini Sallum, der alleine vor dem Siegener Torwart eiskalt einschob. In der Folge konnten sich unsere Wiesecker durch einige schön vorgetragene Angriffe noch weitere Torchancen erspielen, diese allerdings nicht konsequent nutzen. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte sich dies leider rächen, denn die Siegener kamen besser ins Spiel und ließen ihre Qualität gelegentlich aufblitzen - wie etwa beim 1:1 Ausgleichstreffer in der 65. Minute. Doch die TSG schien davon nicht sonderlich geschockt und konnte nur drei Minuten später nach einem gefühlvollen Abschluss von João Gilberto Lima Correa und dem gekonnten Abstauber von Sallum wieder mit 2:1 in Führung gehen (68.). Es entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem die Siegener wiederum drei Minuten nach der erneuten Führung zum 2:2 ausgleichen konnten (71.). Aber auch nach diesen Treffer steckten die Wiesecker nicht den Kopf in den Sand, sondern bewiesen Mentalität: Sie drängten auf den Siegtreffer und wurden dafür kurz vor Schluss durch Sallum belohnt, welcher den Ball nach einer Hereingabe auf Höhe des Strafraums annehmen und sehenswert im rechten unteren Eck zu seinem dritten Tagestreffer und dem 3:2 Endergebnis verwerten konnte.

Dieser Sieg geht aufgrund der spielerisch überzeugenden und willenstarken Leistung letztendlich auch in Ordnung. Am heutigen Samstag erwarten die Jungs nun RW Erfurt, bevor man Sonntag noch auswärts bei der Fortuna aus Köln antritt. Viel Erfolg!