12.02.2021

TSGTrainer - Petri erweitert Abteilung Reha, Athletik und Medizin

Unsere Abteilung Reha, Athletik und Medizin wächst immer weiter. Es ist uns besonders wichtig diese Abteilung so stark wie möglich aufzustellen, um die beste Versorgung für unsere Spieler in dieser Hinsicht gewährleisten zu können.

Das nächste Mitglied, dass wir begrüßen dürfen heißt Luca Petri. Luca ist 24 Jahre alt und studiert zur Zeit den Master (M.Sc.) in Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie in Gießen. Zuvor hat er bereits den Bachelor in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie an der renommierten Sporthochschule in Köln absolviert.

Luca hat auch einen Bezug zum Fußball, da er seit dem er klein ist Fußball spielt und heute noch Hobby mäßig als Stürmer aktiv ist. Nachdem ihn im jungen erwachsenen Alter selbst mehrere Verletzungen immer wieder zurückwarfen, beschloss er sich dieser Sache anzunehmen und dafür zu sorgen, dass Jugendliche ohne jegliche Verletzungen eine unbeeinträchtigte sportliche Karriere absolvieren können.

Durch seine Praktika in Bad Nauheim und Siegen unter anderem als Sporttherapeut, sowie seiner Tätigkeit neben dem Studium als Fitnesstrainer im Functional 7 (F7) in Gießen, bringt der gebürtige Siegener auch Praxiserfahrung mit.

Lieber Luca, herzlich willkommen in Wieseck!