30.05.2021

TSGMomente - U10 Erfolg über Koblenz und OFC

Nächster Halt U10. Mit bärenstarken Leistungen, sowohl in der Vorbereitung als auch im Ligaspielbetrieb, begeisterte der Jahrgang 2011 die Zuschauer und beendete die Saison ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 48:8.

Zwei Highlights sind dabei besonders in Erinnerung geblieben. Das war zu einen das erste Testspiel der Saison gegen die TuS Koblenz, welches mit 3:13 gewonnen werden konnte und zum anderen der 6:2 Testspielerfolg gegen die Kickers Offenbach, bevor es in den nächsten Lockdown ging. Hier überzeugte die neu zusammengestellte Truppe mit viel Spielfreude und Vollgasfußball. Beim Heimspiel gegen den OFC bewiesen unsere 2011er Einsatzbereitschaft und Mentalität. Gegen stark aufspielende Offenbacher agierten die Wiesecker defensiv sicher und konnten immer wieder nach Umschaltmomenten vor das gegnerische Tor kommen. Mit drei Toren in fünf Minuten, durch die Offensivakteure Liam Kümmel und Mats Heuser zog, unsere U10 davon und ließ sich den Vorsprung auch nicht mehr nehmen.

Unser Trainerteam Kiefaber/Demir war besonders über die Art und Weise, wie seine Schützlinge Fußball spielten, angetan: „Die Jungs haben mit ihrer unglaublichen Freude am Spiel, sowie auch mit ihrer Bereitschaft füreinander und miteinander zu kämpfen und zu arbeiten, in jedem Training und jedem Spiel fußballerisch wie menschlich überzeugen können. Unsere „Kleinen“ haben ganz großen Fußball gezeigt und mit ihren Auftritten in den letzten Jahren tolle Werbung für den Kinderfussball in ganz Deutschland gemacht."