03.06.2021

TSGMoments - U11 mit beachtlicher Leistung gegen Wiesbaden und Eintracht

Unsere TSGU11, welche als E-Jugend in der D-Jugend Kreisklasse an den Start ging, hatte insgesamt acht Neuzugänge zu integrieren, daher war klar, dass nicht von Beginn an mit perfekt abgestimmten Abläufen zu rechnen ist. Die Jungs zogen nach einer kurzen Findungsphase im Training super mit und entwickelten sich ständig weiter.

Sowohl in der Liga als auch im Pokal konnten alle Spiele erfolgreich gestaltet werden. 9 Punkte aus drei Spielen, mit einem Torverhältnis von 20:3, standen zu Buche.

Zur Saison äußerten sich unsere Trainer Max Kreiling und Jakob Greb wie folgt: „Besonders in Erinnerung geblieben sind die Testspiele gegen Wehen Wiesbaden und Eintracht Frankfurt. Beim 1:1 gegen Wiesbaden waren wir lange Zeit spielbestimmend und hatten sogar die besseren Chancen. Leider ist es uns nicht gelungen diese auch zu nutzen und uns für eine tolle Leistung zu belohnen. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt sind wir zwar früh mit zwei Toren in Rückstand geraten, konnten aber dennoch lange Zeit gut mithalten. Am Ende haben die Gäste deutlich gewonnen, was auf eine schwächere Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit zurückzuführen ist. “

Jakob weiter: „Ich bin absolut überzeugt, dass eine Rückrunde noch besser gewesen wäre, denn die Jungs haben sich unglaublich entwickelt. Wir haben den Sprung vom Kinderfußball in den Jugendfußball definitiv geschafft und freuen uns riesig auf die neue Saison.“