07.06.2021

TSGTestspiel - Future Team testet gegen älteren Gegner

Zum ersten Testspiel für die neue Saison, empfing unser Future Team auf dem heimischen Kunstrasen die Spvgg 08 Bad Nauheim. Die Gäste reisten mit ihrer zukünftigen C-Jugend Mannschaft an, die hauptsächlich aus Spielern des 2008er Jahrgangs bestand.
Von Anfang an entwickelte sich ein interessantes und intensives Fußballspiel. Unser knapp zwei Jahre jüngeres Future Team konnte anfangs gut Druck machen und sich Chancen erarbeiten. Mitte der ersten Hälfte kam jedoch die Zweikampfstärke, sowie körperliche Überlegenheit des Bad Nauheimer Teams zum Tragen, was auch die ersten drei Gegentore zur Folge hatte.
Die zweite Hälfte fing an wie die erste Halbzeit endete, wo unser Future Team gut in den zweiten Abschnitt startete. Doch leider musste unser Torwart drei weitere Treffer verkraften. In den letzten zehn Minuten konnte man den Gegner nochmal unter Druck setzen und nach etlichen Chancen noch zum Torerfolg kommen.

,,Ein vom Ergebnis nicht ganz gelungener Auftakt, aber man konnte gut sehen wo die Stärken und Schwächen des Teams liegen’’, so dass Trainerteam Zon und Figna.