23.08.2021

TSGU14 - Trainingslager in Bad Hersfeld

Am vergangenen Wochenende hat unserer U14 ihr 4-tägiges Trainingslager in Bad Hersfeld absolviert. Kaum in Bad Hersfeld angekommen hieß es bereits Laufschuhe an und ab durch die Fuldaauen in Richtung Sportplatz.
Am Nachmittag stand eine Feedbackrunde am Plan, in der jeder Spieler von der Mannschaft offenes, direktes und ehrliches Feedback bekam, um daraus zu lernen und noch besser als Gruppe zusammenwachsen zu können.
Abends folgte die zweite Einheit des Tages, die auf dem top gepflegten Rasenplatz im Stadion der Stadt Bad Hersfeld stattfand. Am zweiten Tag standen erneut zwei Trainingseinheiten, Teambuilding sowie ohne Ende Tischtennis – und Basketballspiele an.
Am Sonntagnachmittag folgte ein Testspiel gegen die SG Barockstadt Fulda, in dem unsere Jungs früh durch ein Freistoßgegentor in Rückstand gerieten. In der Folge hatten unsere TSGler sehr viel Ballbesitz und setzten den Gegner in dessen Hälfte fest, jedoch blieben unzählige Chancen ungenutzt und man musste sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben.
Am Abend folgte die legendäre Talentshow, bei der wieder schauspielerische Meisterleistungen gezeigt wurden, die kein Auge trocken ließen.
Es folgte noch eine etwas kürzere Nacht und eine letzte Trainingseinheit am Montagmorgen, ehe es für unsere Jungs wieder ab in die Heimat ging.