16.09.2021

TSGDFT - Ein gelungenes Wochenende

Unser Perspektivteam der D-Junioren bestritt am Samstag ihr erstes Ligaspiel auf unserem TSG Campus gegen die JSG Wirberg.
Von Beginn an setzten unsere TSG´ler die Gäste unter Druck, erspielten sich dadurch einige
Tormöglichkeiten und beeindruckten mit ihrer Effizienz vor dem Tor.
Zur Pause stand es bereits 5:0 für unser Perspektivteam.
In der zweiten Hälfte folgte die Fortsetzung der ersten 30 min. Es wurde weiterhin mit permanentem Druck und offensivem Fußball Dominanz ausgestrahlt. Schließlich stand es zum Ende 10:0.

Am nächsten Tag ging es zu einem Testspiel nach Frankfurt und man spielte gegen den SV Zeilsheim.
Beide Mannschaften leisteten sich einen attraktiven Fußball, wobei unsere TSG´ler den besseren Start fanden und sich nach 15 Minuten mit zwei Toren belohnten. Kurz vor Schluss erhielten die Zeilsheimer einen Freistoß, den sie versanken.
Zur Pause stand es demnach 2:1.
Nach dem Seitenwechsel legten die TSG’ ler eine Schippe drauf und schossen fünf Tore und siegten schlussendlich mit 7:1.

„Es freut uns zu sehen, wie die Jungs die Inhalte aus dem Training mit Spaß und Freude umsetzen, so das Trainerteam um Zon/Figna