16.09.2021

TSGU19 mit Auftaktsieg

Am vergangenen Sonntag hatte auch das Warten unserer U19 auf das erste Punktspiel ein Ende. Der Gegner hieß Viktoria Griesheim, welcher nach seiner Auftaktniederlage auf Wiedergutmachung aus war. Unsere TSG startete dominant ins Spiel und übernahm sofort die Kontrolle, was leider nicht lange anhielt. Bereits in der 11. Spielminute konnten die Griesheimer durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Die TSGU19 benötigte Zeit, um diesen Rückschlag zu verkraften und ihnen gelang es erst in der 43. Minute per direktem Freistoß durch Marcel Kuhlmann auszugleichen. Man wollte mit dem 1:1 in die Halbzeit, was sich jedoch zwei Minuten später als nicht erfolgreich herausstellte. Nach Einwurf schalteten die Gäste schnell und kamen durch die linke TSG-Seite zum Durchbruch und Pass ins Zentrum, wo der Ball nur noch eingeschoben werden musste.
Nachdem man in der 1. Halbzeit zwei gute Chancen liegen ließ und lediglich zwei zuließ ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. Dementsprechend motiviert kam unsere TSG aus der Kabine und konnte die 2:1 Führung der Gäste bereits in der 47. Minute durch Jawad Tahiri egalisieren. Unsere TSG kam über den Kampf zurück ins Spiel und übernahm erneut die Kontrolle über, sodass man bereits in der 58. Minute das Spiel drehen und somit mit 3:2 in Führung gehen konnte. Das Spiel wurde hitzig und der Schiedsrichter verteilte die ein oder andere Verwarnung, was unserer U19 nicht entgegenkam. Griesheim drückte zum Ende des Spiels und kam zu vielen Standardsituationen und Abschlüssen. In der 90. Minute konnte jedoch Min Jae Kim durch einen Konter über Justin Dörr auf 4:2 erhöhen und unserer TSGU19 somit die ersten 3 Punkte sichern. „Wir haben viele Chancen auf die Entscheidung liegen gelassen, jedoch zählt an erster Stelle mit einem Sieg in die Hessenliga-Saison zu starten, egal wie“, so Trainer Venelin Spasov. Am kommenden Sonntag wird unsere U19 zum Hessenliga Topspiel beim FSV Frankfurt erwartet. „Wenn jeder eine top Leistung bringt und die Führungsspieler vorangehen, haben wir eine Chance“, so Spasov über das bevorstehende Spiel.