06.04.2022

TSGTrainer - Schwabe neu in der U13

Yannick Schwabe wird in der kommenden Saison 22/23 unsere U13 verstärken und mit Tobias Schott das neue Trainerduo bilden.

Der 21-jährige Marketing-Student, der im Sommer seine B-Lizenz abschließt, geht in sein fünftes Jahr als Trainer und ist momentan beim FC Gießen für die U13 verantwortlich, sowie Koordinator für den Altersbereich U12-U15.
Nun möchte er seine Entwicklung bei der TSG fortsetzen und zusammen mit Tobi den Jahrgang 2010 in bundesweiten Vergleichen bestmöglich fördern. Zudem übernimmt er organisatorische Aufgaben im Kidsbereich.

„Wir sind sehr froh mit Yannick eine neue, wichtige Säule für den Verein gewonnen zu haben. Trotz seines noch sehr jungen Alters verfügt er bereits über reichlich Erfahrung, von der der Verein bestimmt profitieren wird“, freut sich Kidsleiter Dennis Schmidt über den Neuzugang.

Zudem wird Yannick zur nächsten Saison auch zu unseren Senioren als Spieler wechseln.

Lieber Yannick, Herzlich willkommen in Wieseck!