12.09.2022

TSGU17 - verdienter Heimerfolg gegen RW Walldorf

Unsere U17 konnte am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren. Dem Hessenligist gelang ein verdienter Heimerfolg gegen RW Walldorf.
In einem munteren Spiel schoss Philipp Cloos nach acht Minuten durch eine direkte Ecke das 1:0 und brachte seine Mannschaft früh auf Kurs. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Tom Frank nach sehenswerter Arnaut Vorlage per Abstauber den zweiten Treffer des Tages. Mit dieser verdienten 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam Walldorf etwas frischer aus der Kabine und hatte mehr vom Spiel, dies änderte sich aber ab der 60. Minute wieder. Nach tollem Pressing gewinnt Tom Frank den Ball, marschiert am Torhüter vorbei und trifft zum alles entscheidenden 3:0.
Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.
Unser U17 feiert in einem kontrollierten Spiel den ersten Sieg und steht nach zwei Spielen mit vier Punkten auf Rang drei.
Nächsten Samstag reist das Team nach Südhessen zum SKV RW Darmstadt. Anpfiff ist dort um 13:00 Uhr.