13.09.2022

TSGU14 - Souveräner Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag reiste unsere U14 in Richtung Hanau nach Bad Soden-Salmünster, um dort das erste Punktspiel nach einem Jahr zu absolvieren. Die Vorfreude war riesig und hat sich vor allem in der ersten Halbzeit bemerkbar gemacht. Trotzdem waren die ersten Minuten etwas holprig und zurückhaltend. Keine Möglichkeiten nach vorne und zu viele Ungenauigkeiten im Ballbesitzspiel waren die Folgen dieser 10-minütigen Anfangsphase. Nachdem schließlich die Wiesecker ins Spiel gefunden hatten und allmählich zu Chancen kamen, wehrte der gegnerische Schlussmann einen Schuss aus 20 Metern genau in die Mitte Richtung Strafstoßpunkt ab. Dort stand Chris Hartmann goldrichtig und schob zum verdienten 1:0 ein. Nach diesem Treffer wurde die U14 immer stärker. Gepaart mit Spielfreude und dem nötigen Spielwitz erspielten sich die Wiesecker Chance um Chance. So erzielten das Team noch vor der Pause fünf weitere Treffer, davon war gleich viermal Chris Ole Hartmann erfolgreich.
Im zweiten Durchgang konnten die Jungs nicht mehr an der Spielfreude der ersten Halbzeit anknüpfen. Das Spiel nach vorne wurde immer wieder durch technische Fehler gestoppt, dennoch blieben sie weiterhin die dominierende Mannschaft und kombinierten sich einige Male in aussichtsreiche Positionen. Die zwingende Durchschlagskraft blieb allerdings aus. Zur zweiten Halbzeit konnte lediglich ein Tor seitens der Wiesecker geschossen werden. Nachdem Carlo Frey einen Chipball über die Abwehrreihe spielte, lief Toni Miller alleine aufs Tor zu und erhöhte auf 7:0, was am Ende auch der Endstand war.