14.09.2022

TSGSenioren - Auswärtssieg in Rabenau

Unsere Senioren konnten am vergangen Sonntag ihren siebten Sieg im achten Spiel einfahren. Gegen Tabellenschlusslicht SG Kesselbach./Odenh./All. gewann die Elf von Trainer Stefan Frels mit 2:0. Den berühmt-berüchtigten Unterschied machten in diesem Spiel die beiden frühen Treffer unserer Ersten. In Minute 13 wurde ein Kevin Buycks Freistoß unglücklich vom gegnerischen Abwehrspieler abgefälscht und schlug unhaltbar neben dem Torhüter ein. Und in Minute 15 nickte Kadri Taskin nach einem Eckball zur 2:0 Führung ein. Diese beiden schnellen Tore haben unsere Mannschaft beflügelt, einzig das dritte Tor blieb ihnen noch verwehrt. Mal scheiterten sie am starken Kesselbacher Torhüter, mal aber auch fehlten nur wenige Zentimeter.
In Halbzeit zwei spielten unsere Senioren das Spiel locker runter und ließen keine größeren Chancen mehr zu. So blieb es dann beim verdienten 2:0 Auswärtssieg. Aktuell steht das Team mit einem Punkt Abstand auf Rang zwei. Mit 30 Treffern weißen die Senioren bislang die beste Offensive der Gruppenliga Gießen/Marburg auf.
Das nächste Ligaspiel steht auch schon vor der Tür. Am Freitag geht es für unsere Erste zum Tabellennachbarn VfB Wetter. Anstoß ist dort um 19:30 Uhr.