15.09.2022

TSG U16 - Bittere Pille zum Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag stand für unsere U16-Junioren der erste Spieltag der Saison 22/23 in der Verbandsliga Nord auf dem Programm. Zu diesem Anlass reiste das Team voller Vorfreude und mit nur einem Ziel zum VfB Marburg: Die zufriedenstellende Vorbereitung direkt in Zählbares ummünzen!
Zwar stand der Gegner in der ersten Halbzeit sehr tief und kompakt, sodass Torchancen zunächst nur Mangelware waren, aber durch dominanten Ballbesitzfußball und schnelle Balleroberungen hatte man das Spiel fest im Griff. Mit fortschreitender Spieldauer fanden unsere TSG‘ler auch immer mehr Lücken und tauchten zunehmend gefährlicher vor dem gegnerischen Tor auf. Kurz vor der Pause wurde dieses Engagement belohnt: Aus dem Gewühl heraus tauchte João Gilberto Lima Correa frei vor dem Schlussmann auf und ließ diesem mit einem überlegten Linksschuss keine Chance. Mit dieser verdienten 1:0 Führung ging es zugleich auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte man zunächst dort anknüpfen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Man erspielte sich teils hochkarätige Torchancen, konnte diese aber allesamt nicht nutzen- und wie es der Fußballgott will, sollte sich dies im Verlaufe des Spiels noch rächen. So nutzte der VfB Marburg eine Nachlässigkeit in der TSG-Defensive, stellte das Ergebnis zunächst auf 1:1 und konnte das Spiel im direkten Anschluss per abgefälschtem Schuss sogar drehen. Nach diesem unerwarteten 1:2 Rückstand verloren unsere Jungs komplett den Faden, kamen von ihrem eigentlichen Spielstil ab und ließen sich von der Hektik des Spiels anstecken. Die spürbare Verunsicherung konnten die Marburger eiskalt nutzen und das Ergebnis in der Folge auch noch durch einen direkt verwandelten Freistoß sowie erneut per abgefälschtem Schuss in die Höhe schrauben.
Am Ende des Tages steht eine unglaublich bittere und nach dem Spielverlauf frustrierende 1:4 Niederlage auf dem Papier. Nichtsdestotrotz muss der Mund schnell abgewischt werden und der Fokus auf der Wiedergutmachung am Sonntag gegen den FC Ederbergland liegen. Anstoß des Spiels ist um 11:00 Uhr, wir wünschen an dieser Stelle viel Erfolg!