16.09.2022

TSGU13 - Doppelter Sieg gegen Wehen Wiesbaden

Am Sonntag spielte unsere U13 zu Hause gegen die U13 von Wehen Wiesbaden. Für diesen Spieltag hatte man sich mit dem Gegner darauf geeinigt, zuerst parallel auf zwei Feldern jeweils 2x25 Minuten im 7vs7 zu spielen und anschließend nochmal 30 Minuten 9vs9 zu zocken.
Die TSGler investierten vom Anpfiff weg sehr viel und gingen intensiv zur Sache. Wehen hielt mit einer ähnlichen Intensität dagegen, sodass zahlreiche hitzige Zweikämpfe geführt wurden und es zu vielen Torgelegenheiten für beide Team kam. In der Endabrechnung konnten unsere Jungs diesen Schlagabtausch über zwei Partien knapp mit 10:9 für sich entscheiden.
Das anschließende Spiel auf dem gewohnten 9er kontrollierten unsere Jungs zu Beginn durch cleveres Passspiel und mutiges Anlaufen sehr souverän. Der Lohn dafür war eine schnelle 2:0 Führung. In der Folge schlichen sich einige kleine Fehler in das Spiel unserer Mannschaft ein, welche Wehen nutzte, um auf 2:2 auszugleichen. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang unseren Jungs nach einem gut vorgetragenen Angriff über den Flügel doch noch der 3:2 Siegtreffer.
Heute haben die Jungs eine super Einstellung an den Tag gelegt, in jede Aktion alles reingeworfen, und sich sowohl auf dem 7er Feld als auch auf dem 9er Feld mit einem Sieg belohnt. Dazu haben sie auf dem 7er Feld gemerkt, dass wir im Spiel mit dem Ball noch nicht in jeder Situation Lösungen finden und da noch viele Möglichkeiten haben uns zu verbessern, was wir in den nächsten Wochen auch machen werden.