18.09.2022

TSGU17 - verdienter Auswärtserfolg in Darmstadt

Am gestrigen Nachmittag konnte unsere U17 ihren zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren. Bei RW Darmstadt gewann das Team deutlich mit 5:0 und bleibt in der noch jungen Saison weiterhin ohne Niederlage.
Die TSG kam gut in die Partie rein und hatte nach acht Minuten die erste gute Chance des Spiels, doch der Torhüter parierte den Frank Versuch stark. In einer kontrollierten ersten Halbzeit fiel in der 38. Minute dann das verdiente 1:0 für die Elf von Trainer Deniz Solmaz. Nach einer kurz ausgeführten Ecke köpft Muth den Ball zu Topali, welcher dann nur noch einschieben muss.
Auch in Halbzeit zwei blieben die Wiesecker die aktivere Mannschaft und erspielten sich weitere Torchancen. In Minute 50 fiel dann das längst überfällige 2:0. Nach sehenswerter Cloos Vorlage hielt Frank den Kopf hin und traf zum zweiten Treffer des Tages. Danach war Bann bei der Mannschaft endgültig gebrochen. Zwar konnten nicht alle guten Chancen genutzt werden, dennoch entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Das 3:0 fiel in der 67 Minute. Luis Muth stand nach toller Cloos Flanke goldrichtige und markierte so die Entscheidung für die U17. Wenig später bediente Linus Kropp Altay mit einem Super Steckpass, dieser blieb dann cool vor dem Torhüter und erhöhte zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Ole Hörr in der 80. Minute.
Mit einem souveränen und in der Höhe verdienten 5:0 setzen sich die Jungs weiter ab und stehen aktuell auf Platz zwei in der Hessenliga. Das nächste Spiel unserer U17 findet am Freitag auf unserm TSG-Campus statt. Gegner ist die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff an der Philosophenstraße ist um 19:30 Uhr.
#tsg #wieseck #auswärtssieg #hessenliga #einfach #anders