TSG Wieseck - JugendFörderzentrum
 

Herzlich Willkommen im JugendFörderzentrum

TSG Jobs


TSG Buch


2023 Fit für die Zukunft


TFM-Trainingszeiten

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team. Bereits über 60 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Fußballer. Im Jahr 2024 werden wir einen dritten Sportplatz bekommen und möchten dies nutzen, um uns noch breiter aufzustellen. Hast Du Bock?

Dann meld Dich unter:

solmaz@tsg-wieseck.com // 0177 3476823

Was ist eigentlich die Grundidee der TSG Wieseck? Welchen Führungsstil bevorzugt unser JFZ Leiter Deniz Solmaz. Erstmals öffnen wir unsere Türen und gewähren tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit.

++zur Bestellung++

Der Rasen im Stadion wird getauscht gegen einen Kunstrasen der neuesten Generation. Dieses Projekt stemmen die Fußballer der TSG eigenständig und dafür benötigen wir auch Eure Unterstützung.

Baubeginn Oktober 2022 / Bauzeit ca. 6 Monate

www.tsg-wieseck.fussball-kunstrasen.de


++zur Anmeldung++


Sparkassencamp - Tag 3 & 4

Auch Tag 3 und 4 waren für die Kids ein aufregendes Erlebnis trotz des schlechten Wetters. An beiden Tagen standen  Techniktraining, Wettkämpfe und Elfmeterschießen auf dem Programm. weiterlesen>>


Sparkassencamp - Fußballcamp Tag 1 & 2

Trotz des wechselhaften Wetters gaben die Kids alles, um uns mit ihrem Können zu beeindrucken und den ganzen Tag Fußball zu spielen. Unsere Trainer teilten die Kids in mehrere Gruppen ein und forderten sie mit verschiedenen Pass-, Torschuss- und Technikübungen. weiterlesen>>

TSGPraktikant - Philipp Manderbach aus Wilnsdorf

Kommenden August stößt Philipp zum Team dazu und unterstützt die TSG in verschiedenen Bereichen.
Der 17- Jährige spielt selbst Fußball in der A- Jugend seines Dorfvereins JSG Wieland und möchte darüber hinaus, auch im Berufsleben Berührungspunkte mit dem Sport sammeln.  "Nach meiner abgeschlossenen Schulzeit wollte ich dem Fußball auch im Berufsleben nachgehen. Ich glaube dafür gibt es keine bessere Möglichkeit als ein Praktikum bei der TSG."  Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

TSGU15 - Unnötige Heimniederlage gegen Regionalligisten

Am vergangenen Samstag hatte unsere TSGU15 den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg zu Gast.
Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften etwas ab und versuchten so langsam ins Spiel zu kommen. Die TSGU15 merkte relativ schnell, dass Sie das Spiel machen mussten und der Gast aus Aschaffenburg, der hoch presste, auf Fehler wartete, um schnell umzuschalten. weiterlesen>>

TSG News-Übersicht


Zurück zur Übersicht

11.11.2022

TSGU15 - Fünfter Heimsieg im fünften Heimspiel

Unsere TSGU15 ließ auch im fünften Heimspiel der laufenden Hessenligasaison keine Punkte liegen. Dieses Mal war die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast. Bei den ersten beiden guten Gelegenheiten fand in beiden Situationen Jan Dorscht zunächst nicht den Weg ins Tor. Die erste Ecke von links setzte Zadvorniy wenig später nur an die Latte. Kurz vor der Halbzeit war es dann so weit: Eine tolle Cakolli-Flanke verwertete Zadvorniy gekonnt zur hoch verdienten 1-0 Führung.

In Halbzeit zwei ging es genau so weiter wie in Halbzeit eins. Unsere TSG'ler kontrollierten das Spiel und drückten auf den nächsten Treffer. In der 38. Minute schnürte Zadvorniy nach einer Ecke von Jannis Müller seinen Doppelpack per Kopf. Wenig später fungierte der stark aufspielende Zadvorniy als Vorlagengeber. Seine Ablage brachte Müller platziert im Tor unter.
Am Ende des Tages war ein verdienter 3-0 Heimerfolg für unsere 2008er das Endergebnis.
Morgen geht es schon nach Erlensee zum nächsten Saisonspiel. Wir wünschen viel Erfolg!



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram