24.01.2023

TSG U13 - wildes Auf und Ab beim FSV Frankfurt

Am Sonntag war unsere U13 zu Gast beim FSV Frankfurt, um erstmals ein Spiel über die volle Spieldauer im 11vs11 zu bestreiten.

Im ersten Drittel waren unser TSGler die spielbestimmende Mannschaft. Durch eine hohe Laufbereitschaft gepaart mit der gewohnten aggressiven Zweikampfführung konnte der FSV vom Tor fern gehalten werden und unsere Jungs schafften es vielmehr ihrerseits zu einigen Torgelegenheiten zu kommen. Folgerichtig ging es mit einer 2:0 Führung in die erste Pause.
Im zweiten Drittel kam der FSV stärker aus der Kabine und schaffte es, ein Übergewicht zu erzielen und auf 2:2 auszugleichen. Kurz vor der nächsten Drittelpause konnten unsere Jungs, durch eine sehr gut zu Ende gespielte Umschaltaktion, erneut in Führung gehen.

Im letzten Drittel war beiden Mannschaften die hohe Belastung des 11vs11 anzumerken, wodurch sich einige Unachtsamkeiten und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten ergaben. Beide Teams nutzten diese Unachtsamkeiten mehrfach, sodass am Ende der 90 Minuten ein 6:6 auf der Anzeigetafel stand.

“Heute haben die Jungs wieder einmal ihre mannschaftliche Geschlossenheit und bereits sehr viele gute Ansätze auf dem Großfeld gezeigt. Auf dieser Kombination können sie in den kommenden Wochen aufbauen, um sich Schritt für Schritt zu entwickeln und so langsam auf dem Großfeld anzukommen.” So das Fazit des U13 Trainerteams. Weiter geht es für unsere TSG U13 kommendes Wochenende mit Spielen in Sandhausen und Dortmund.