Kooperation mit ProSoc

Wir bei der TSG wollen unseren Spielern immer etwas neues bieten. Daher haben wir im Jahr 2022 eine Kooperation mit ProSoc gestartet. So ermöglichen wir unseren Spielern nach der U19 nicht nur zu den besten Teams in der Region zu wechseln, sondern auch eine Karriere in den USA zu starten. Dafür haben wir mit ProSoc genau den richtigen Partner gefunden! Genau wie wir, ein familiäres, gut organisiertes Unternehmen, das die Spieler an erster Stelle stellt und sich mit vollem Einsatz um die Zukunft seiner Klienten bemüht! Schon in 2023 wagen 3 Spieler der TSG den Weg über den großen Teich, natürlich mit der Hilfe von ProSoc! Mit einem Klick auf's ProSoc-Logo zur ProSoc-Homepage!

Unser Kooperationspartner ProSoc, ein Überblick:

Die ProSoc GmbH gibt es seit 2011 und wurde von Sebastian Korst gegründet.
Als ehemaliger Fußballprofi und lizenzierter Trainer kennt er die Spielregeln der Fußballbranche ganz genau. Gepaart mit den in der Praxis erworbenen Erfahrungswerten bei der Bertelsmann AG, Ernst & Young sowie dem 1. FC Kaiserslautern e.V., kennt er die Anforderungen eines Fußballdienstleisters genau.
Begonnen mit einer Fußballschule für US-Amerikaner in Deutschland, ist die ProSoc ACADEMY mittlerweile die größte deutsch-amerikanische Fußballschule Europas.
Daneben sind wir europaweit verantwortlich für alle Programme des US-amerikanischen Jugendfußballverbandes (US Youth Soccer), darunter auch die Europaauswahl und entwickeln diese stetig weiter. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit dem US-Verband, entstand die Bitte von US-Collegetrainern, auch deutsche Spieler mittels eines Stipendiums in die USA zu bringen - die Entstehung von ProSoc SHOWCASE.
Dieser Bereich verknüpft Studium und Fußball auf höchstem Niveau und eröffnet vielseitige und aufregende Möglichkeiten.
ProSoc SHOWCASE bietet FußballerInnen die Chance, sich mittels eines Stipendiums den Traum von Fußball und Studium in den USA zu ermöglichen. Und das unter besten Bedingungen. So sind die Kurse auf die Trainingszeiten abgestimmt und die sportlichen Rahmenbedingungen erfüllen Profi-Standards. Eine unvergessliche Auslandserfahrung erhalten die jungen Talente so on Top.
Die individuelle, persönliche und ganzheitliche Betreuung steht dabei im Vordergrund. Das Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern mit akademischem Abschluss im Bereich Sportmanagement mit persönlicher Erfahrung im Profi-Fußball sowie ehemaligen College-Stipendiaten und ist stets Ansprechpartner für alle Fragen.
Wenn wir auch Dich auf Deinem Weg in die USA begleiten dürfen, fülle noch heute Deine Chanceneinschätzung aus!

Deine Ansprechpartnerin

Aline Korst-Höft