TSG Doku - Deniz Solmaz - Einfach Anders

Teil 6: Die Ehemaligen

Heute kommen Mika Oberheim und Markus Högner zu Wort.

Mika ist Deniz´derzeitiger Kapitän in der TSGU17.

Markus ist ehemaliger Fußballspieler und derzeitiger Trainer. Nach Stationen beim FC Schalke 04, VFL Wolfsburg und der deutschen Frauen Nationalmannschaft, ist er zur Zeit bei der SGS Essen unter Vertrag.

Mika: "Deniz ist einer der wenigen Menschen, die immer offen und ehrlich mit Menschen umgehen. Er versucht Spieler nicht nur sportlich, sondern auch menschlich nach vorne zu bringen und vermittelt ihnen wichtige Werte. Wenn Deniz sich ein Ziel setzt arbeitet er solange, bis er es erreicht hat."

Markus: "Als Deniz und ich uns vor vielen Jahren kennenlernten, merkten wir sofort, dass wir auf einer Wellenlänge liegen.

Deniz hat in all den Jahren einen maßgeblichen Anteil daran, dass die TSG Wieseck diesen erfolgreichen Weg im Jugendfußball geht und schon unzählige Talente entwickeln konnte. Deniz geht immer einen geraden Weg und hat sich nie von irgendwelchen Modeerscheinungen im Fußball beeindrucken lassen. Durch seinen eigenwilligen und standhaften Charakter bringt er viele Eigenschaften für einen wahren Leader mit. Weil er die Herzen seiner Mitarbeiter und Spieler erreicht, werden zu der   Erfolgsgeschichte in Wieseck hoffentlich noch weitere Kapitel folgen."