Willkommen im KidsZentrum

Das KidsZentrum existiert seit 2016. Es umfasst alle Teams unseres Grundlagenbereich unserer TSG. Diese sind die U7, U8, U9, U10 und unser ältestes Kids-Team die U11. Schon unserer KidsZentrums-Kicker spielen wie unsere Älteren U-Mannschaften, mit ihren Teams überwiegend in Liga- oder Testspielen gegen jahrgangsältere Teams. Ebenso nehmen unsere Kids Team noch an schönen Turnieren teil. Schon unsere kleinsten TSGler werden mit TSG-Philosophie der Freiheit und des mutigen wie auch dem zielbewussten Auftreten konfrontiert. Unsere TSG-Kids sollen "Einfach anders sein". Unserer KidsZentrum Lizenztrainer vermitteln unseren TSGKids mit jeder Menge Spaß die ersten Fußball Grundlagen. Besonders wird hierbei auf die Bewegungs- und Wahrnehmungsschulung wie auch das Offensive 1 gegen 1 und besonders die Beidfüßigkeit Wert gelegt. Ab der U10 werden unsere Kids dann ganz spezifisch auf unseren Aufbaubereich vorbereitet.

Weiter Ausbildungsziel/Ausbildungsprinzipen im KidsZentrum

• Kennenlernen aller Positionen
  • Mitspielender Torwart (ab U10 feste Torhüter)
  • Vermittlung der Prinzipien des gemeinschaftlichen Angreifen und Abwehren

Das KidsZentrum möchte einen schnellen und attraktiven Fußball mit vielen Torerfolgen Spielen.

Leitung KidsZentrum

Tobias Schott