Kooperation mit SF Blau-Gelb Marburg

TSG Wieseck baut sein regionales Netzwerk weiter aus.

Mit dem Ziel der Förderung des Jugendfußballs haben die Sportfreunde Blau Gelb Marburg und die TSG Wieseck eine Neuauflage ihrer vor Jahren gestarteten Kooperation bekanntgegeben. Die beiden renommierten mittelhessischen Vereine haben beschlossen, ihre Kräfte wieder vermehrt zu bündeln, um talentierten Jugendfußballern in der Region beste Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Die Kooperation umfasst verschiedene Bereiche, darunter Talentförderung, gemeinsame Trainerfortbildungen und organisatorische Maßnahmen. Durch die Zusammenarbeit der Trainer und Verantwortlichen beider Vereine, den Austausch von Ressourcen und Know-how wollen die SF BG Marburg und die TSG Wieseck die Entwicklung der jugendlichen Fußballer auf ein neues Level heben.

Ein zentraler Punkt der Kooperation ist die gemeinsame Durchführung von Trainingseinheiten und Talentförderprogrammen. Talentierten Spielern bietet sich mit diesen Maßnahmen eine hervorragende Plattform, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Ein weiterer Baustein der Zusammenarbeit sind gemeinsame Trainerfortbildungen. Das eröffnet den jungen Fußballern ein noch breiteres Spektrum an Trainingsmethoden und damit eine bessere Weiterentwicklung.

Zudem sind regelmäßige Freundschaftsspiele und gemeinsame Turniere geplant. Diese Veranstaltungen bieten den Kindern und Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern sie fördern auch den Teamgeist und den Austausch untereinander.

Die Jugendleiter Deniz Solmaz (TSG Wieseck) und Thomas Koch (SF Blau-Gelb Marburg) freuen sich auf die Kooperation, mit der die beiden Vereine die Entwicklung des Jugendfußballs in Mittelhessen

weiter voranbringen wollen. Durch die gebündelten Ressourcen, den Austausch des Fachwissens und die gemeinsamen  Anstrengungen können junge Talente noch besser gefördert und unterstützt werden. Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um den Jugendfußball
auf lokaler Ebene zu stärken und die Region als Talentschmiede zu etablieren.