TSGUSA - Kooperation mit US-Nationalspielern

Wie bereits angekündigt steht für unsere TSG der nächste Meilenstein in der Entwicklung an. Die Kooperation mit A2D Soccer ist schon seit vergangenem Herbst in Planung, als zwei Spieler aus Amerika am TSGTraining teilnahmen. Gemeinsam mit den beiden ehemaligen US-Nationalspielern Brent Goulet, der das Projekt gemeinsam mit Deniz Solmaz in die Wege leitete und Desmond Armstrong (81 Länderspiele), werden wir immer wieder Talente aus den Staaten in Wieseck willkommen heißen.

„Wir haben individuell einige herausragende Fußballer in Amerika, die jedoch lernen müssen wie eine Mannschaft, Konkurrenz oder Systeme im Fußball funktionieren, um den nächsten Schritt zu machen. Dafür ist die TSG mit ihrem Ausbildungsweg genau der richtige Partner.“ (Brent Goulet, Head Coach und Gründer A2D Soccer)

„Die vergangenen Tage in Nashville waren sehr aufschlussreich für uns. Wir durften an den Trainingseinheiten von Brent, Desmond und der Belmont University teilhaben und konnten so exklusive Eindrücke der Trainingsbedingungen/ Methoden und dem Ausbildungsweg in den Staaten gewinnen.“ (Niklas Karcher, Leiter Internationale Kooperationen TSG Wieseck)

Es sind also nur noch Details zu klären, um alles unter Dach und Fach zu bringen.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine gute Zusammenarbeit! Wir halten euch natürlich auf dem laufenden und geben sofort Bescheid, wenn es etwas Neues gibt