03.02.2021

TSGTalente - Bördner bei den Profis angekommen, Davari im DFB Pokal Viertelfinale

Es ist immer wieder schön zu sehen, was unsere Ex Wiesecker so erreichen und leisten in der Fußballwelt. Heute sind gleich zwei Torhüter dran.

Elias Bördner stand am Wochenende bei Eintracht Frankfurt als U19 Spieler im Kader der Profis im Spiel gegen Hertha BSC Berlin. In der Saison 16/17 hat er das Wiesecker Tor gehütet, ehe er dann zu unserem Kooperationspartner Eintracht Frankfurt wechselte und dort fleißig Fortschritte macht. Weiter so, Elias!

Daniel Davari hielt zwischen 2002 und 2004 unseren Kasten im JugendFörderzentrum sauber, ehe er dann damals beim 1. FSV Mainz 05 landete. Nach zahlreichen Stationen (unter anderem bei Eintracht Braunschweig, wo er in der Saison 13/14 zum Bundesliga Kader gehörte), steht er heute im Tor vom Regionalligisten RW Essen. Sie besiegten im DFB Pokal Achtelfinale den Bundesligisten Bayer Leverkusen und zogen ins Viertelfinale ein. Herzlichen Glückwunsch, Daniel!