13.02.2021

TSGTrainer - Nächstes Mitglied der Abteilung Reha, Athletik und Medizin

Wir freuen uns darüber euch heute bereits die nächste Trainerin unserer Abteilung für Reha, Athletik und Medizin vorstellen zu können.

Rixa Hahn ist 24 Jahre alt und wird ab Sommer zu uns stoßen. Rixa hat zusammen mit Luca, den wir euch gestern vorgestellt haben, den Bachelor in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie an der renommierten Sporthochschule in Köln absolviert und ist gerade auch dabei ihren Master in klinische Sportphysiologie und Sporttherapie an der JLU in Gießen zu erwerben. Rixa ist in Besitz der Übungsleiter C-Lizenz und hat über die Jahre große Erfahrungen im Sport gesammelt. Sie war zehn Jahre lang im Geräteturnen und in der Leichtathletik tätig und ist auch seit 15 Jahren im Handball unterwegs. Seit drei Jahren spielt sie selbst in der 3. Liga.

Seit drei Jahren ist Rixa auch in der medizinischen Trainingstherapie tätig und bringt somit auch reichlich Praxiserfahrung mit.

Liebe Rixa, willkommen an Board!