02.06.2021

TSGMoment - Future Team bezwingt Gruppenligisten

Auf eine zufriedenstellende erste Saison des neu gegründeten Future Teams konnten unsere Trainer und Verantwortliche bei der TSG zurückblicken.

„Wir Trainer freuen uns, dass alle Spieler in Wieseck angekommen sind und gerade der 2008er Jahrgang den Sprung in die Leistungsteams geschafft hat. Bei den Spielern des jüngeren Jahrgangs (2009er) freuen wir uns, dass sie zum festen Kader der U13 zählen oder sich zu festen Größen des Future Teams entwickelt haben. Das macht uns besonders stolz, weil die Idee hinter dem Perspektive Team aufging.“, so die Einschätzung der beiden Trainer Alex Zon und Torben Figna.

Das größte Highlight stellte das Spiel gegen den Gruppenligisten VfR Groß-Gerau dar. Nach einer eher zähen Anfangsphase der Saison sowie Vorbereitung gegen Teams wie Sportfreunde Siegen, Makkabi Frankfurt oder JFV Oberau hat das Perspektive Team gerade in diesem Spiel gezeigt, welche Qualität in der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler steckt. Intensiv trainierte Inhalte wurden von allen perfekt abgerufen und umgesetzt. Am Ende konnte man sich nicht nur über einen 1:0 Sieg auf dem heimischen Kunstrasen freuen, sondern vor allem über den attraktiv gespielten Fußball. Zahlreiche Trainer und Spieler aus anderen Wiesecker Mannschaften schauten sich das Spiel und feuerten gleichzeitig das Future Team an, was die Mannschaft zusätzlich gepusht hat. Die Leichtigkeit im Spiel, die Intensität, die Stimmung und das deutlich spürbare Mannschaftsgefühl waren auf dem Platz fast greifbar. Diese Freude am Spiel machte den Fußball des ersten FT Jahrgangs aus und wird durch dieses besondere Highlight am besten verkörpert.