04.06.2021

TSGTestspiel - U17 mit Remis gegen RW Frankfurt

Unsere neue U17 Empfang heute die U17 von RW Frankfurt am TSG Campus.

Die Anfangsphase begann verhalten. Wieseck mit mehr Ballbesitz, wusste diesen aber nicht konsequent zu nutzen. Nach einem Ballverlust gingen die Gäste aus Frankfurt bereits in der achten Spielminute mit 0:1 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel zwar offener und die TSG immer dominater, zwingende Torchancen konnten jedoch nicht verzeichnet werden.
Die zweite Halbzeit begann furios. Nach einem Doppelschlag durch Kevin Gleissner und Joel Kuecuekkaplan innerhalb von zehn Minuten konnte die
Partie gedreht werden, was unserer TSGU17 Aufschwung gab. In Folge agierten beide Teams zielstrebiger. Doch unsere TSG hatte das Spiel eigentlich unter Kontrolle.

Kurz vor dem Ende gelang den Gästen dann doch noch der Ausgleich. Insgesamt war es ein ordentlicher erster Test gegen einen Aufstiegsaspiranten in die B-Junioren Bundesliga.