30.08.2021

TSGU12 - Trainingslager in der Sportschule Grünberg

Auch unsere U12 war in einem dreitätigen Trainingslager in der Sportschule in Grünberg. Gleich nach der Ankunft wurden die Fußballschuhe geschnürt und dann ging´s auch schon mit der ersten Einheit los. Im Anschluss ging es zurück in das Sporthotel, wo sich die Jungs regenerieren und zu Mittag essen konnten, ehe es mit der ersten gemeinsamen Gruppenarbeit weiterging.
Die Jungs wurden in Kleingruppen aufgeteilt, in denen sie sich gemeinsam einen Schwerpunkt wählen konnten, den sie am Sonntag dem Rest der Mannschaft vorstellen sollten.
Am Samstag erwartete das Team am frühen Nachmittag der Kooperationsvergleich in Hattenrod mit den Mannschaften Eintracht Frankfurt, FC Erlensee, TSG Königstein und die Spvgg aus Oberrad. Das Highlight des Tages war der hart erkämpfte Sieg gegen die Eintracht Frankfurt. Zum Schluss wurde die gute Leistung unserer U12 mit dem zweiten Platz belohnt.
Gekrönt wurde dieser ereignisreiche Tag mit dem wohl verdienten Besuch im örtlichen Schwimmbad.
Am nächsten Morgen machten sich die motivierten Jungs nach dem Frühstück erneut auf den Platz, um die nächste Einheit zu bestreiten. Zwischen den beiden Einheiten ging es dann mit der Vorstellung der Schwerpunkte los.
Am Montagmorgen stand das letzte Training auf dem Plan bevor es dann gemeinsam zurück nach Hause ging.

„Ein wunderschönes und lehrreiches Trainingslager, in denen die Jungs sehr viel Spaß hatten und als Mannschaft zusammengewachsen sind, so das Trainerteam um Kreiling/Greb.