07.10.2021

TSGU13 . Erlebnisreiches Wochenende

Am letzten Samstag war es endlich soweit. Der lang ersehnte Leistungsvergleich mit den Topmannschaften aus Deutschland befand sich am 02.10 in Gießen auf dem TSG Campus.
Um 11 Uhr ging es für unsere U13 mit dem ersten Spiel gegen Mainz 05 los, welches sie mit 1:2 verloren.

Nach zwei Spielen Pause ging es dann auf dem Kunstrasen gegen die Darmstädter weiter, bei der unsere TSG´ ler das Spiel von vornherein in die Hand nahmen, aber vor dem Tor keine Lösungen fanden und es demnach mit 0:0 beendet war. Direkt danach traf man auf das letzte Spiel der Gruppe gegen den VfL Wolfsburg, welches unsere 2009er mit einer kämpferischen Leistung mit 1:0 gewannen.

Im vierten Spiel begegnete man im Viertelfinale den FC St. Pauli. Schon zu Beginn des Spiels befanden sich unsere TSG‘ ler durch zwei Balleroberungen im gegnerischen 16er, wo man nur noch auf den Torwart traf. Beide Male verfehlte man jedoch das Tor.
Beide Mannschaften spielten sich bis ins vordere Drittel und stellten viele Möglichkeiten dar, um in Führung zu gehen.

St. Pauli war es dann, die kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielten und somit auch in das Halbfinale einzogen.
Im Platzierungsspiel ging es dann gegen die Hoffenheimer, die unsere U13 nach dem unglücklichen Aus im Viertelfinale mit 0:5 besiegten.

Am nächsten Tag fuhr man nach Stadtallendorf und bestritt den nächsten Vergleich mit den Mannschaften JFV Stadtallendorf, Wehen Wiesbaden, St. Pauli und FC Gießen. Man merkte unserer U13 die schweren Beine des Vortages an. Man spielte dennoch einen offensiv ausgerichteten Fußball und erspielte sich dadurch auch einige Torchancen. Doch wie auch am Vortag scheiterte man oftmals am Torhüter und ging mit zwei Unentschieden und zwei unglücklichen Niederlagen vom Platz.

„Ein schönes Erlebnis auf solch einem Niveau mitspielen zu können. Außerdem haben wir größtenteils mit den Mannschaften mithalten können. Darauf können unsere Jungs sehr stolz sein“, so das Trainerteam um Moussaoui/Schmidt.