24.11.2021

TSGU15 - Tolles Spiel, bitteres Ende

Unsere TSGU15 empfing am Samstag den SV Wehen Wiesbaden an der Philosophenstraße. In einem spannenden Spiel trennte man sich am Ende mit 3-3 Unentschieden. Somit beendeten unsere 2007er endlich ihre Niederlagenserie. Jedoch fühlte sich auch das Unentschieden am Ende wie eine Niederlage an.
Schon in der 6. Minute brachte Ahmad Nazari per direkt verwandelten Freistoß seine Jungs in Führung. Es folgte die beste Phase der Wiesbadener, in der sie innerhalb von 10 Minuten nach einem Fehler im Spielaufbau unserer Jungs und nach einem Eckball das Spiel drehten und mit 1-2 in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit waren unsere TSG´ler dann wieder im Spiel. Es begann die Show unseres Jahrgangsjüngeren Christian Prenaj. In der 41. Minute ließ er den Wiesbadener Verteidiger im 1:1 alt aussehen und versenkte den Ball im Winkel zum 2-2. Nur 15 Minuten später steht er goldrichtig und verwertete die Kopfaball Ablage von Arton Miftari nach einem Freistoß von Tyler Patterson zur erneuten 3-2 Führung. Es begannen zehn Minuten zittern, bangen und verteidigen. Alles lief soweit gut und nach Plan, bis zur 71. Minute. In der ersten Minute der dreiminütigen Nachspielzeit kommt der Wiesbadener Stürmer im Strafraum zu Fall und bekommt den Elfmeter. Den Elfmeter verwandelte der Kapitän der Taunussteiner zum 3-3. Ein bitterer Nackenschlag vereitelte den greifbaren und so wichtigen Sieg. Nun muss sich unsere TSGU15 mit dem Punkt zufrieden geben. Am Samstag ergibt sich im letzten Spiel der Hinrunde die erneute Chance auf drei Punkte auswärts bei der SG Rot-weiss Frankfurt.