03.06.2022

TSGU17 ist Hessenmeister!

Wie bereits angekündigt fand am Mittwoch Abend das Spiel zwischen unserer U17 und der Eintracht aus Frankfurt auf heimischen Kunstrasen statt. Bei einem Sieg könnte die Gießener Vorstädter den Meistertitel der B-Jugend Hessenliga vorzeitig perfekt machen. Die TSG agierte dabei defensiv hoch konzentriert und konnte offensiv gute Konter fahren. In der sechsten Spielminute erhielt David Kirchhoff nach Ballgewinn am Flügel den Ball, setzte sich auf den Außen gegen zwei Frankfurter durch, brachte den Ball scharf auf den zweiten Pfosten rein und bediente damit den einlaufenden Aaron Koch, der den Ball zur 1:0 Führung versenkte. Zur Mitte der ersten Hälfte hatten die Frankfurter mehr Spielanteile, konnten daraus jedoch keinen Profit schlagen, da die gesamte Mannschaft der TSG an diesem Abend sehr gute Defensivarbeit leistete. Bis auf eine nennenswerte Torchance blieben die Gäste offensiv harmlos. Die TSG hatte sogar durch Konter die Möglichkeit, weitere Tore zu erzielen, jedoch scheiterte es oftmals am letzten Pass, weshalb es mit 1:0 Führung im Rücken in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Distanzschuss von Arian Dervishi, der leider nur den Pfosten traf. Die TSG spielte sich gute Chancen heraus, die leider nicht zum Torerfolg führen wollten. Frankfurt war offensiv bemüht, hatte gegen die gut stehende Wiesecker Abwehr aber kaum Ideen. So war es ein langer Ball, der vor das Wiesecker Tor geflankt wurde. Es war Jan Ole Schimpf, der diese Hereingabe mit einem guten Kopfball zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich in Minute 77 nutze. Davon völlig unbeeindruckt drückte die TSG offensiv weiter. Kevin Gleissner erhielt keine zwei Minuten später den Ball auf den Außen, ließ zwei Gegenspieler stehen und schoss den Ball ins lange Eck zur 2:1 Führung. Der Hessenmeister-Titel war nun also zum Greifen nah. Es galt nur noch, die Nachspielzeit zu überstehen, was auch gut gelang. Nach dem Abpfiff des Unparteiischen kannte der Wiesecker Jubel keine Grenzen mehr und die Solmaz-Elf hat es tatsächlich geschafft, als erste TSGU17 überhaupt den Titel des Hessenmeisters einzufahren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten an dieser Stelle!