09.09.2022

TSGU13 - Vergisst das Toreschießen

Am Sonntag hatten sich unsere Jungs aus der U13 die U13 Vertretungen von Mainz, Darmstadt und Hoffenheim zu einem Leistungsvergleich in die Philosophenstraße eingeladen.
Im ersten Spiel gegen Darmstadt spielten sowohl unsere Jungs als auch die Darmstädter mutig nach vorne und es entwickelte sich über die 40-minütige Spielzeit ein offener Schlagabtausch, mit zahlreichen Torchancen für beide Teams. Jedoch scheiterten unsere TSGler oft, am gut reagierenden Gästekeeper, sodass am Ende einer guten Leistung eine 2:4 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.
Im zweiten Spiel ging es gegen die U13 Vertretung der TSG Hoffenheim. Beide Mannschaften versuchten durch präzises und schnelles Kurzpassspiel den Gegenüber zu bespielen. Unsere Mannschaft erarbeitete sich ein leichtes spielerisches Übergewicht und konnte mehr Spielanteile für sich verbuchen. Leider vernachlässigten unsere TSGler dabei zu häufig die eigene Absicherung und Rückwärtsbewegung, sodass die Hoffenheimer einige Kontergelegenheiten geschenkt bekamen und das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten.
Im letzten Spiel gegen Mainz merkte man unseren Jungs die vorausgegangen intensiven Partien an, sodass das Spiel bis auf 2-3 gute Kontergelegenheiten chancenlos mit 0:5 verloren ging.
„Die Jungs haben heute gemerkt, dass sie bereits phasenweise fußballerisch mit den Topteams mithalten können und dazu in der Lage sind sich zahlreiche Torchancen zu erspielen. Nun werden wir in den nächsten Wochen daran arbeiten, dass wir uns für unseren Aufwand auch belohnen und gemeinsam als Team mehr darin investieren unser eigenes Tor zu verteidigen.“