09.09.2022

TSGSenioren - turbulentes Spiel an der Philosophenstraße

In einem turbulenten Spiel gewinnt unsere Senioren Mannschaft am Ende verdient mit 5:2 gegen den FC Cleeberg. Nachdem das Team von Trainer Stefan Frels nach zwölf Minuten das 0:1 hinnehmen musste, konnte Kapitän Kevin Buycks fünf Minuten später das 1:1 erzielen. In einem sehr temporeichen Spiel gewann unsere Erste mehr und mehr Oberwasser und traf in Person von Kadri Taskin in der 32. Minute zum 2:1. Mit diesem Zwischenstand ging es dann für beide Teams in die Pause.
In Halbzeit zwei hatten unsere Senioren zunächst Glück, dass der Cleeberger Stürmer nur den Pfosten traf und nicht das 2:2 markieren konnte. Nach diesem kurzen Schock arbeiteten die Jungs weiter am 3:1. In der 58. Minute belohnte Yannick Schwabe die Wiesecker-Elf nach einer tollen Flanke über rechts per Kopf und sorgte für eine komfortablere Führung. Dennoch mussten alle die es für unsere TSG halten in der 75. Minute nochmal kurz zittern, da Cleeberg einen Abstauber zum 3:2 nutzen konnte. Steven Bund stellte aber Sekunden nach dem Anschlusstreffer mit seinem Tor den alten zwei Tore Abstand wieder her. In Minute 87 sorgte Lucas Cech mit dem 5:2 nach einer Ecke für die Entscheidung.
Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den FSV Schröck, zeigten unsere Senioren gegen den FC Cleeberg eine gute Reaktion und belohnten sich mit drei Punkten. Aktuell steht unsere Erste in der Gruppenliga Gießen/Marburg auf Tabellenplatz zwei und hat einen Punkt auf Tabellenführer Heuchelheim Abstand.
Am Sonntag reisen die Jungs zur SG Kesselbach. Anstoß ist dort um 15:00 Uhr.