11.11.2022

TSGU19 - deutliche Niederlage in Frankfurt

Unsere U19 musste am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage gegen den FSV Frankfurt hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga geriet das Team von Trainer Niklas Karcher in Halbzeit zwei komplett unter die Räder.

Gleich zu Beginn sah man, dass unsere TSG‘ler kaum in die Zweikämpfe kamen und keine wirklichen Lösungen gegen die Frankfurter fanden. Zwar erspielte sich das Team aus der Mainstadt wenig nennenswerte Chancen, wurde aber immer wieder nach Standards gefährlich. Insbesondere Freistöße stellten auf Dauer eine echte Gefahr für unsere Wiescker Verteidigung dar, jedoch konnte sich unsere Mannschaft auf ihren Torhüter Marcel Bonk verlassen, welcher einige Male die Stellung hielt.

Auffällig war zudem, dass die letzten Ligaresultate unseren Jungs schwer zu schaffen macht und sich dies auf das Selbstvertrauen auswirkte. So fiel es ihnen schwer einige aussichtsreiche Kontermöglichkeiten in der letzten Konsequenz auszuspielen, weshalb sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis aus Halbzeit eins trennten.

In Halbzeit zwei änderte sich dies nach knapp fünf Minuten. Abermals war es ein Standart der Heimelf welcher uns um die Ohren flog, nur diesmal konnte auch Keeper Bonk an dem Rückstand nichts mehr ändern. Kurz darauf traf der FSV nach einem weiten Einwurf zum 2:0 (53.). Diese beiden frühen Gegentreffer waren für unsere Jungs eine absolut kalte Dusche. Dennoch sammelten sie sich wieder und versuchten vorne Druck zu machen. Leider wurde ihr Engagement nicht belohnt.

In der 70. Minute erzielte Frankfurt das 3:0. Acht Minuten später erhöhten sie per Elfmeter auf 4:0 und auch der fünfte Treffer fiel sogar noch kurz vor Schluss, sodass sich unsere U19 am Ende mit einer deutlichen 0:5 Niederlage geschlagen geben muss.
Das kommende Wochenende haben die Jungs spielfrei. Dafür steht aber am Montagabend die nächste Runde im Hessenpokal an. Unsere Wiescker gastieren ab 20:00 Uhr bei der A-Jugend des TSV Steinbach/Haiger.

Kommt gerne vorbei und unterstützt das Team!