20.01.2023

TSGU19 - Testspiele als Vorbereitung für die Rückrunde und den Senioren-Bereich

Auch unserer U19 bereitet sich auf die Rückrunde vor. Unteranderem stehen am kommenden Wochenende zwei Spiele für die Elf von Trainer Niklas Karcher an. Am Samstag reist das Team nach Koblenz, um dort gegen die TuS Koblenz zu spielen. Einen Tag später wartet dann unserer Kooperationspartner ProSoc Showcase - Fußball Stipendium in den USA. Beim Showcase-Event treten unsere Jungs gegen Spieler aus ganz Deutschland an, die im Sommer gerne ans College nach Amerika wollen. In diese Auswahl haben es auch die TSG‘ler Mika Oberheim, Jacob Ilmer und Noah Link geschafft.

„Uns ist es wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Rückrunde, sondern auch auf die Zeit nach der U19 vorbereiten“, so Trainer Niklas Karcher. Das ist mit drei Top-Senioren Teams auch gut gelungen. Nächste Woche geht es gegen den Hessenligisten Steinbach 2 und im späteren Verlauf warten auch noch unsere Senioren und die U23 vom SC Waldgirmes.

Am 04.02 spielen unsere Jungs noch gegen den VFB Hilden die in der A-Junioren-Bundesliga an den Start gehen. Interessante Testspiele für unsere U19 bevor es am 26.02 in der Hessenliga zuhause gegen Kickers Offenbach geht.