07.02.2023

TSGU14 – gemischte Wochenenden

Vor zwei Wochen war unsere U14 doppelt gefragt. Gegen die Offenbacher Kickers hat die U14 am Samstag auf dem TSGCampus ein Testspiel bestritten. Dabei setzte sich die Mannschaft mit 1:0 durch.

In einer temporeichen Partie hatten zunächst die Gäste erste Chancen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Nach und nach gewannen die Wiesecker die Oberhand und waren fortan die spielbestimmende Mannschaft, doch im letzten Moment mangelte es am richtigen Entscheidungsverhalten. In der 54. Minute konnte die Truppe von den vielen Chancen letztlich eine zum 1:0-Siegtreffer verwerten. Kurz vor Schluss drückten die Offenbacher nochmal um den Ausgleichstreffer, blieben vor dem Tor jedoch ohne Erfolg, weshalb die Wiescker am Ende nach ihren zahlreichen Chancen verdient gewannen.

Einen Tag später ging es zum nächsten Test nach Mannheim. Dort spielte man einen Vergleich mit Waldhof Mannheim und dem SV Elversberg - es ging über jeweils zweimal 25 Minuten gegen beide Mannschaften. Von vier Spielen konnten die Wiesecker drei für sich entscheiden und somit den Turniersieg einfahren.

Am vergangenen Wochenende nahm die U14 am Vergleich beim FC Germania Metternich teil. Krankheitsbedingt reisten nur 13 Jungs nach Koblenz. Bei insgesamt 120 Minuten Spielzeit kamen die Spieler an ihre körperlichen Grenzen. Trotz einer sehr guten spielerischen Vorstellung konnten die Gegner vor allem durch ihre körperliche Überlegenheit auftrumpfen.
Gegen den Gastgeber aus Metternich, den späteren Turniersieger Ahrweiler BC, die Sportfreunde Eisbachtal aus der Regionalliga und die U14 des 1. FC Kaiserslautern holte die Mannschaft aus vier Spielen vier Zähler und beendete den Vergleich auf dem vierten Rang