Konzept Elitetraining

Um Unseren Spitzenspieler*innen eine bestmögliche Förderung in einer homogenen Trainingsgruppe bieten zu können haben wir unser TFM - Elitetraining ins Leben gerufen.

In dieser Gruppe trainieren die Spieler*innen einmal wöchentlich in einer Trainingsgruppe von maximal 8 Spieler*innen mit einem erfahrenen Trainer gezielt an ihren individuellen Entwicklungszielen.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei zu großen Teilen auf der Verbesserung der individuellen Entscheidungsfindung. Somit lernen die Spieler*innen ihre technischen Fertigkeiten unter Gegnerdruck anzuwenden.

Ausbildungsinhalte

Bei den Ausbildungsinhalten für unser Elitetraining orientieren wir uns daran, an welchen individuellen Entwicklungsschritten die jeweiligen Spieler*innen trainieren. Diese können beispielsweise sein:

Beidfüßigkeit unter Gegnerdruck
Freilaufverhalten
Positionierung im Ballbesitz
Zweikampftechniken
Ausspielbewegungen (beidfüßig unter Gegnerdruck)
Kommunikation im Spiel
Umschaltspiel

Trainingsgruppe Jahrgänge 2013 & 2014

Montags 16:00 - 17:30 Uhr in Wieseck

Du möchtest auch Teil dieser Trainingsgruppe werden?
Dann melde dich jetzt für ein Probetraining an!

Probetraining