Kooperation mit TV Hüttenberg

Ab der neuen Saison kooperieren wir mit der Nachwuchsabteilung des TV Hüttenberg. Auf den ersten Blick mag es etwas ungewöhnlich aussehen, da beide Vereine unterschiedliche Sportarten betreiben, jedoch ähneln wir uns vor allem im strukturellen Bereich in vielerlei Hinsicht. Gerade die nachhaltige Nachwuchsförderung liegt uns und dem TV Hüttenberg besonders am Herzen, genauso sehen wir es als unsere Aufgabe die jungen Talente auf den Weg zum Profifußball optimal zu begleiten. Wir hatten tolle Gespräche und freuen uns bereits auf gemeinsame Trainerfortbildungen sowie Hallen- und Stadionbesuche, um bestmöglich voneinander profitieren zu können. Somit eröffnen sich für beide Seiten, welche sich im Jugendleistungshandball sowie -fußball verschrieben haben, neue Wege, die es zu nutzen gilt. „Wir wollen weiterhin eine hohe Durchlässigkeit garantieren. Dafür ist wollen wir auch unsere Trainer weiterentwickeln, damit wir eine bestmögliche Talentförderung gewährleisten können.“ so unser TSG-Chef Deniz Solmaz. Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten wurde bereits beim ersten Treffen eine Kooperation vereinbart, welche von unserem Vereinsarzt Dr. Alwin Sauer initiiert wurde. Als Mannschaftsarzt des TV Hüttenberg kennt Alwin den Handball bestens.

Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Treffen. Beide Vereine blicken somit optimistisch in die Zukunft, um die Talentförderung in Mittelhessen weiter voranzutreiben.

##Zur Pressemitteilung des TV Hüttenberg++