05.06.2021

TSGMoment - U13 im Kurztrainingslager in Leipzig

Weiter geht’s mit unserer TSGU13, welche ausschließlich in der vergangenen Saison Deutschlandweit zu Leistungsvergleichen und Testspielen unterwegs war und somit nicht am Ligaspielbetrieb teilnahm, um sich optimal weiterentwickeln zu können.

Die von Dennis Schmidt und Tobias Schott betreute U13 sammelte viel Erfahrung gegen namenhafte Teams, wie z.B. Borussia Dortmund, FSV Mainz 05, FC Schalke 04 sowie die TSG Hoffenheim uvm.

Als größtes Highlight stellte sich das Kurztrainingslager während den Herbstferien in Leipzig heraus. In den vier Tagen gab es viele Erlebnisse, welche bei den Wiesecker Jungs bleibende Eindrücke hinterlassen haben. So stand einerseits der Besuch des Leipziger Zoos und andererseits eine Stadionbesichtigung der Red Bull Arena auf dem Programm. Die traditionelle Talentshow durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Fußball wurde jedoch auch mehr als genug gespielt. Neben vier Trainingseinheiten ging es unter anderem bei der Ankunft gegen die U15 vom JFV Neuseenland, ehe zum Abschluss des Trainingslagers ein Leistungsvergleich wiederum gegen den JFV und die U13 von RB Leipzig gespielt wurde. „Was die Jungs nach vier anstrengenden Tagen hier abgeliefert haben, war sensationell. Wir haben nicht nur die zum Teil zwei Jahre älteren Neuseenländer bezwungen, sondern haben auch RB Leipzig mit 1:0 geschlagen und somit hinter uns gelassen. resümierten beide Chef-Trainer das Trainingslager.

Auch in der Zeit seit Oktober ist die Mannschaft durch zahlreiche sportliche und künstlerische Aufgaben aktiv und somit zusammengeblieben. Darüber hinaus zeigten die Jungs in unzähligen Einzeltrainings, wie sehr sie bereit sind für ihre Ziele zu kämpfen und sie freuen sich umso mehr nun endlich wieder alle gemeinsam als neue U14 auf dem Platz zu stehen.