15.09.2021

Erfolgreicher Rundenstart für U16

Die U16 konnte am vergangenen Sonntagabend das Spitzenspiel bei Blau-Gelb Marburg mit 5:1 für sich entscheiden. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 18 Uhr merkte man der Mannschaft vom Start weg an, dass sie auch das zweite Pflichtspiel siegreich gestalten wollte. Den vom starken Julius Efe früh herausgeholten Elfmeter konnte Kamil Orzechowski souverän zur 1:0 Führung verwandeln (6.). Zehn Minuten später war es erneut Efe, der nach feinem Dribbling auf engem Raum die Übersicht behielt und den im Rückraum freistehenden Ole Hörr bediente, der sauber mit links zum 2:0 abschloss. Trotz weiterer Gelegenheiten die Führung frühzeitig auszubauen, kam Blau-Gelb nach unnötigem Ballverlust der TSGler im Spielaufbau zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Wiesecker schüttelten sich kurz, und nach Steckpass von Kamil Orzechwoski chipte Linus Kropp überlegt mit links über den herausstürzenden Heimkeeper – 3:1. In der zweiten Halbzeit nahmen die Jungs dann 30 Minuten lang den Fuß vom Gas, ehe Tom Frank aus 35 Metern über den aufgerückten Torhüter zum 4:1 traf und auch nach Vorlage des eingewechselten Bennet Tillack einen kühlen Kopf bewahrte – 5:1.
„Insgesamt war es natürlich ein gelungener Start in die Verbandsligasaison, auch wenn es noch an der Konstanz der Performance in allen Spielphasen über 80 Minuten zu arbeiten gilt“, bewertet Niklas Karcher den Saisonauftakt.
Am Samstag wartet die nächste Auswärtsfahrt auf die Jungs, diesmal geht es in Allendorf (Eder) gegen den FC Ederbergland.