22.11.2021

TSGU19 souverän im Hessen-Pokal

Am Samstag reiste unsere U19 nach Bayern zum Auswärtsspiel gegen Alzenau. Trainer Venelin Spasov vor dem Spiel: "Sie sind eine gefährliche Mannschaft und es ist ein bisschen unglücklich, so früh auf einen Hessenligisten zu treffen. Es wird ein anschauliches Spiel werden."

Unsere U19 begann das Spiel hochkonzentriert und intensiv. Der Ball lief die meiste Zeit gut. Lediglich Dörr hatte nach einem schönen Ball von Kapitän Paul Pöpperl die Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen. Weitere Chancen von Dörr und Jacob Illmer wurden nicht in eine Führung umgewandelt. In der 24. Minute war es dann Baris Uzun, der nach einem kurz gespielten Eckball und einer flachen Flanke von Paul Pöpperl den Ball zum 0:1 verwandelte. Nach dem Tor behielt Wieseck bis zur Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und den Ball. Zu erwähnen ist das die Gastgeber einen Treffer nach Abseitsstellung aberkannt bekamen.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Wieseck mit viel Kontrolle und gutem Ballbesitzfußball und Alzenau verteidigend und auf Konter lauernd. Dies führte in der 52. Minute zum 0:2 durch Paul Pöpperl und in der 58. Minute zum 0:3 durch Nico Götz, welcher erneut nach einer Eckenvariante durch Pöpperl in Szene gesetzt wurde. Der TSG-Kapitän Pöpperl hatte zwar Pech mit einem Eigentor nach einer trickreichen Flanke im TSG-Strafraum, was jedoch nichts am Spielverlauf änderte. In der 72. Minute konnte Paul mit seinem „3.“ Treffer im Spiel das 1:4 erzielen, was auch gleichzeitig der Endstand war. Venelin Spasov nach dem Spiel: "Das war heute eine sehr starke Leistung von uns. In den letzten Wochen war die Leistung im Training erstaunlich gut, was sich auch in den Spielen widerspiegelt. An diese Leistungen müssen wir in den kommenden zwei Spielen anknüpfen um sie zu gewinnen".

Startaufstellung: Brodt, Aydin, Hoffman, Uzun, Oberheim, Tahiri, Pöpperl, Minjae, Götz, Illmer, Dörr
Bank: Olluri, Kuhlmann, Genc, Youngchoi